3 Komplett Ich, Das Licht

3 Komplett Ich, Das Licht
Weitere Fotos in der Post Gallery
Andere Ideen, die Sie vielleicht mögen

Komplett Ich, Das Licht - 10. Dezember 2015 "ich bin das licht der welt" (joh. 8, 12) die steine, mit denen die ordensleute die scharia ausüben wollten, um sich die frau zu leihen, die ihre ehe beschädigt hatte, sind noch immer verlogen. Es war jetzt nicht zustande gekommen. Jesus hatte ihnen das nachdenken empfohlen: "wer ohne sünde ist, wirfst ...!" In diesem zusammenhang spricht der sohn gottes und der sohn gottes sein berühmtes wort "mild des sektors": es ist ungefähr das milde, das einfach beziehungen öffnet und in die nachfolge ruft. Dieses licht wird mit hilfe der biblischen beobachtung in der serie "ich bin sätze" beobachtet, zu der pastor andreas pasquay sie am 10. Dezember 2015 um 20:00 uhr in die erlöserkirche einlädt.

"das ist ein großartiges geschenk", stellte gott fest, "denn ohne es würden sie niemals herausfinden, wie etwas wirklich ist." Und so machte sich die kleine seele auf dieses abenteuer auf. Und vielleicht ist es sehr ähnlich der reise, die wir alle auf dem planeten erde genießen.

'wer bin ich?' - Die frage stellt sich regelmäßig, und jetzt nicht die beste idee zu diesem berühmten gedicht durch dietrich bonhoeffer, der sich angesichts seiner aussichtslosen lage im armeegefängnis berlin-tegel gefragt hat: "bin ich wirklich das, was andere um mich herum sagen? Oder bin ich genau das, was ich von mir selbst erkenne? "Und wer sollte endlich teil des bekenntnisses sein? Wer ich bin, du kennst mich schon, dein ich, oh gott!" Es geht um selbstverständnis, selbstfindung und selbstbewusstsein -entdeckung (aber nicht mehr vollständig innerhalb der üblichen organisatorischen therapieerfahrung). Es geht auch ständig um die verwirklichung seines selbst im licht von gottes (seiner) sorge und freude. Selbstverständnis und übereinstimmung in gott gehen hand in hand, wodurch der sucher zu einer neuen größe von freiheit gehoben wird, die nach seiner eigenen identität sucht. "Wir sehen jetzt ein dunkles bild durch einen spiegel, aber dann kopf an kopf. Nun fasse ich stück mit stück, aber dann kann ich verstehen, wie ich bekannt bin." (1. Korinther 13: 12) in dieser suchbewegung, dem die gruppe wird anfangs die so genannten "ich bin" worte von jesus aus dem johannesevangelium begleiten (zb "ich bin der beste hirte; der gute hirte hinterlässt seinen lebensstil den schafen.") (Joh. 10,11 )) gemeinsam mit bibliodramatischen elementen ist das, was der auferstandene christus über sich und seine eigenen im vordergrund sagt - innerhalb der geschichte jedoch meistens, was dies in nichtöffentlicher, biographischer und existentieller weise für den einzelnen spieler innerhalb der institution bedeutet zustände (oder aussagen können). Also (blieb in der instanz), ob die "hingabe", von der christus spricht ("machen wir seine lebensstile"), auch in seinem persönlichen erfahrungshorizont, und das bedeutet, einen "sitz in der existenz" hat. Die bibel - insbesondere die erste (alte) zeugnis - kennt sehr viele andere "ich bin" -statements (z. B. "Ich bin herrlich gemacht" ps 139,14, "ich bin ein mann, der bedrängnis sieht") klagelieder 3, 1 oder auch "ich bin, wer ich bin" (ex 3: 14). Sie könnten auch (in auswahl) textiler stoff und die idee der konversation und des austauschs innerhalb der gruppe dieser einzigartigen biblischen sammlung sein. Für jahrzehnte pastor andreas pasquay (lehrbibliodramatiker gfb und glücksspielkünstler) hat mit menschen von sehr einzigartigem glauben, konfessionalismus und nicht-säkularer geschichte zu biblischen texten und subjekten gearbeitet, die 'existenz schreiben' zu kunstwerk & ästhetik - oft sagen die teilnehmer nach einem der abende: "für mich wurde es wie ein gottesdienst - einfach sehr unterschiedlich." Es gibt keine teilnahmebedingungen. Absolut jeder, der auf der suche nach überzeugenden glaubensarten und seinem persönlichen charakter ist ist eingeladen. Dort m seien sie nicht "richtig" und "falsch", aber es gibt eine menge ehrlicher suche nach sinn, bewegung, fröhlichkeit und wichtiger ernsthaftigkeit. Und der geist gottes, der ständig mit der methode mischt, behält seine hand über diesen bildern. ).

Zugehöriger Beitrag von 3 Komplett Ich, Das Licht